Weihnachtspostamt in Himmelpfort

Das Weihnachtspostamt

Viel zu tun in Himmelpfort

Besuche doch mal den Weihnachtsmann.

Gar nicht weit weg von Lychen ist eines von neun deutschen Weihnachtspostämtern. Genauer gesagt heißen die heute Weihnachtspostfiliale. «Unsere» befindet sich in Himmelpfort, etwa zehn Kilometer vor Lychen, wenn Du aus Richtung Fürstenberg kommst.

Das offizielle Weihnachtsbüro der Deutsche Post AG wurde 2005 leider geschlossen. Aber die Weihnachtpost wird trotzdem weiter beantwortet. Die fleißigen Weihnachtsengel erledigen das heute in der Schreibstube des Weihnachtsmannes. Immerhin treffen jedes Jahr ab etwa Mitte November tausende Briefe aus aller Welt ein. Alle sind voll mit Wünschen an den Weihnachtsmann und werden hier beantwortet - übrigens in 15 Sprachen.

Die Schreibstube des Weihnachtsmannes in Himmelpfort ist das ganze Jahr über geöffnet. Ach so, wenn Du selbst mal einen Wunschzettel schreiben willst, hier ist die offizielle Adresse: Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort.

Im Sommer zum Weihnachtsmann ?

Wenn du den Weihnachtsmann in Himmelpfort besucht hast, kannst du dich ja wieder in unser Ferienhaus in Lychen zurückziehen. Wir freuen uns auf deine Anfrage.


Jetzt anfragen