mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburgische Seeplatte

Die Wasserlandschaft im Osten Deutschlands

Das «Land der tausend Seen» - ein Naturparadies.

Die Mecklenburgische Kleinseenplatte im Nordosten Deutschlands ist das größte zusammenhängende Seengebiet Mitteleuropas. Wie der Name schon sagt liegt die Seenplatte hauptsächlich in Mecklenburg-Vorpommern. Im Süden erstreckt sie sich aber über die Landesgrenze hinaus bis nach Brandenburg. Die Mecklenburgische Seenplatte umfasst diverse Naturparks und bekannte Seen mit einer einmaligen Flora und Fauna.

Kontakt aufnehmen
Paddler im Zenssee
Stadtsee mit Kirche
Boote am Oberpfuhl

Angelurlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Unser Ferienbungalow am See liegt nahezu direkt am Großen Lychensee. Er ist einer von sieben Seen, die gemeinsam das Lychener Seenkreuz rund um die Stadt bilden. Das Lychener Seenkreuz wiederum ist Teil der Mecklenburgischen Seenplatte.

Unser Gäste bezeichnen Lychen als Paradies für den Angelurlaub. Hier sind Ihnen dicke Fische so gut wie sicher.

Kontakt aufnehmen