Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburgische Seeplatte

Die Wasserlandschaft im Osten Deutschlands

Das Naturparadies und Land der tausend Seen.

Die Mecklenburgische Kleinseenplatte im Nordosten Deutschlands ist das größte zusammenhängende Seengebiet Mitteleuropas. Wie der Name schon sagt, liegt die Seenplatte hauptsächlich in Mecklenburg-Vorpommern. Im Süden erstreckt sie sich aber über die Landesgrenze hinaus bis nach Brandenburg. Die Mecklenburgische Seenplatte umfasst diverse Naturparks und bekannte Seen mit einer einmaligen Flora und Fauna.


Jetzt anfragen

Das Seenkreuz der Flößerstadt Lychen.

Unser Ferienbungalow am See liegt fast direkt am Großen Lychensee. Er ist einer von sieben Seen, die gemeinsam das Lychener Seenkreuz rund um die Stadt bilden. Das Lychener Seenkreuz ist ein Teil der Mecklenburgischen Seenplatte.

Unsere Gäste nennen Lychen ein Paradies für den Angelurlaub. Hier sind dir dicke Fische so gut wie sicher.


Jetzt anfragen