Badeurlaub in Lychen

Badeurlaub in Lychen

Schwimmen und Planschen in Naturseen

Eine traumhaft natürliche Seenlandschaft wartet auf Dich

Lychen ist die Stadt der Seen und damit der perfekte Ort für den Badeurlaub. Die 7 Naturseen des Lychener Seenkreuzes haben eine hervorragende Wasserqualität und laden zum Baden, Planschen und Schwimmen geradezu ein.

Möglichkeiten zum Baden gibt es in Lychen naturgemäß reichlich. Tauche direkt von unserem Steg in den Großen Lychensee ein. Oder bade einfach mal «wild», bei einem Deiner Ausflüge oder Bootstouren entlang der vielen Seen. In etwa 500 Metern Entfernung von unserem Ferienbungalow steht dir auch das Strandbad Großer Lychensee zum Baden zur Verfügung. Dort gibt es auch ein Volleyballfeld und ein Bistro.

Aber wo auch immer du dich zum Baden entscheidest: in den Naturseen rund um Lychen wirst du mit traumhaft weichem, je nach See teilweise glasklarem Wasser belohnt. Immerhin ist die Region bekannt für ihre noch intakte Natur. Die meisten Seen sind übrigens am Uferrand recht flach, sodass auch Kinder und Nichtschwimmer auf ihre Kosten kommen.



Bist Du urlaubsreif ?

Schwimmen in Lychen entspannt. Und unser Ferienbungalow wartet schon auf dich. Wann schwimmst du also mal durch die Seen Lychens? Wir freuen uns auf deine Anfrage.


Jetzt anfragen