Lagerfeuer am Feuerplatz

Lagerfeuer am Feuerplatz

Mit Stockbrot ein Erlebnis für die ganze Familie

Lass dich vom Knistern des Feuers verzaubern.

Wenn wir selbst im Herbst oder an kühleren Tagen in Lychen sind, gehört ein Lagerfeuer genauso zum festen Ritual, wie das Fisch räuchern. Auf dem Grundstück haben wir dafür eine eingefriedete Feuerstelle, denn Sicherheit geht natürlich vor.

Es entspannt total, am Lagerfeuer zu sitzen und den Blick in Glut und Flammen schweifen zu lassen. Dazu noch das romantische Knistern des Feuers... dann fehlt eigentlich nur noch leckeres Stockbrot und der Spaß für die ganze Familie ist perfekt.

Hier ist noch unser Stockbrot-Hefeteig-Rezept. Löse etwa einen halben Hefewürfel je 500g Mehl in warmem Wasser auf und verknete die Flüssigkeit mit 2/3 des Mehls. Lass die Masse 30 bis 60 Minuten gehen und würze anschließend (nicht zu geizig) mit Salz, Olivenöl, Rosmarin und Thymian. Jetzt mit dem Rest des Mehls zu einem Teig verkneten, der nicht mehr klebt. Und dann: rund um feste Stöcke wickeln und ab über das Feuer. Aber Vorsicht, denn Stockbrot wird auch gern außen schwarz und innen roh, also immer schön drehen und genug Abstand zum Feuer halten. Guten Appetit!



Haben wir dein Feuer für Lychen entfacht?

Dann entzünde doch auch mal ein Lagerfeuer bei uns. Der Ferienbungalow in Lychen ist zu jeder Jahreszeit ein tolles Reiseziel. Auch an den kühlen Tagen.


Jetzt anfragen