Pilze sammeln

Pilze sammeln

Fruchtbare Herbstzeit in Lychen

Lass es dir schmecken: Pilze, frisch aus dem Wald.

Im Herbst ist Pilzzeit in der Uckermark. Ganz egal, in welche Richtung Du Lychen verlässt, die Wälder der Region machen Dich satt. Maronen, Pfifferlinge und auch Steinpilze wachsen hier reichlich. Und natürlich auch die unbekannteren, aber auch leckeren Arten.

Gute Pilzreviere kannst du von unserem Ferienhaus aus im Prinzip schon zu Fuß erreichen. Auch wenn es ein etwas längerer Spaziergang wird. In jedem Fall musst du deinen Pilzkorb mitnehmen, denn wenn die Witterung stimmt wird er sich schnell füllen. Nicht selten reicht die Menge für mehr als einen Tag Pilzpfanne als Hauptmahlzeit.

Abschließend noch eine wichtige Bitte. Um Vergiftungen zu vermeiden, iss bitte nur solche Pilze, die du ganz sicher kennst und identifizieren kannst. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass die Pilze lieber stehen.



Lust auf frische Pilze?

Die natürlichen Wälder rund um Lychen und Umgebung warten schon auf dich. Die Region ist eben auch im Herbst ein lohnendes Reiseziel.


Jetzt anfragen